traveling birdcreeker
 

Salzburg

(17.-21.05.2008)

Es ging mit dem Zug ins schöne Salzburg. In den knapp 5 Tagen haben wir uns so einiges angeschaut.

Hier ein paar allgemeine Bilder aus Salzburg.


Von der Festung Hohensalzburg hat an einen schönen Blick über die Stadt.


Aber vom Mönchsberg ebenfalls. Leider spielte das Wetter nicht so mit und der Himmel war sehr bedeckt.


Dass Salzburg die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart ist kann man nicht übersehen. Außer vielen Geschäften in denen man die berühmten Mozartkugeln erwerben kann gibt es z.B. die Mozart-Statue und natürlich das Geburtshaus zu sehen.


Die Festspielhäuser haben wir ebenfalls besichtigt.


Da die Fahrt auf den Untersberg in unserer Touristenkarte inkludiert war, wagten wir uns mit dem Lift hinauf. Jedoch hatte man von dort oben überhaupt keine Sicht.


Sehr nett ist auch das Schloss Mirabell mit seinem Garten.


Südlich befindet sich das Schloss Hellbrunn samt Lustgarten mit Grotten und Wasserspielen.


Da der Zoo ebenfalls im Schlosspark zu finden ist, haben wir uns diesen auch angeschaut.