traveling birdcreeker
 

Blog



03.04.2021

An der schönen Loreley…

…wanderten wir am vergangenen Dienstag. 

Wir fuhren etwas über eine Stunde bis nach Sankt Goar. Das Auto geparkt, ging es durch das Städtchen bis zur Burg Rheinfels die wir besichtigten.

20210330_Loreley_01-Burg-Rheinfels.jpg
20210330_Loreley_02-Burg-Rheinfels.jpg

Von dort aus liefen wir landeinwärts über einige Felder bis nach Urbar und weiter zum Loreleyblick Maria Ruh wo wir eine kleine Rast einlegten.

20210330_Loreley_03-Wandern.jpg
20210330_Loreley_04-Wandern.jpg

Nun ging es am Rhein entlang bis nach Sankt Goar zurück.

20210330_Loreley_05-Wandern.jpg
Wir fuhren anschließend noch ein Stückchen weiter bis zur Rheinschleife.

20210330_Loreley_08_Rheinschleife.jpg
Auf den Rückweg konnten wir einige schöne, alte Burgen und Schlösser sehen.

20210330_Loreley_07-Schloss.jpg

birdcreeker - 19:56:30 | Kommentar hinzufügen

08.03.2021

Endlich mal wieder unterwegs

Wir wollten mal wieder etwas unternehmen, also fuhren wir ins schöne Örtchen Bacharach am Rhein.
Und mit einer Fahrtzeit von ca. einer Stunde war es auch nicht sehr weit weg.
Das Auto stellten wir auf den Parkplatz vor der Stadt, bezahlten 2,50€ für 5 Stunden und marschierten los.
Die Route hatte ich in Komoot gefunden und entsprach ein wenig der Stahlberg-Schleife des Rhein Burgen Wegs. Es führte uns etwas durch den Ort bis zum Postenturm von wo aus wir die ersten schöne Blicke über Bacharach genießen konnten.
20210306_Bacharach_IMG_7924-Pano.jpg20210306_Bacharach_IMG_7934.jpg
Es ging weiter durch Steeg bis zur Ruine der Burg Stahlberg.
20210306_Bacharach_BurgStahlberg.jpg
Der geplante Weg führte von hier aus wieder auf direktem Weg zurück. Wir hatten uns aber entschieden die Stahlberg-Schleife weiterzugehen die uns durch einige Felder, Weinberge und Weihnachtsbaumplantagen führte :-) .
20210306_Bacharach_Felder.jpg
Weitere schöne Aussichten hatten wir vom Heinrich Heine Blick als auch vom Rheinblick.
20210306_Bacharach_Ausblick.jpg
Nun ging es wieder hinunter in die schöne Altstadt. 
20210306_Bacharach_Altstadt.jpg

Nach einer Bratwurst fuhren wir mit schweren Beinen wieder nach Hause.

birdcreeker - 12:33:16 | Kommentar hinzufügen

28.01.2021

Geschafft!

Na endlich. Nach etwa anderthalb Jahren sind nun alle Urlaubsbilder aus den letzten 20 Jahren durchgeschaut, reduziert, ausgewählt und bearbeitet.
Und Dank Corona ging es schneller als erwartet.
Jetzt könnte es theoretisch mit dem Reisen weitergehen… Aber so wie es aussieht müssen wir wohl auf den Pieks warten bis wir wieder verreisen dürfen.
Bis es soweit ist werde ich mich an die schönen Reisen erinnern die wir bisher erlebt haben und Pläne für neue Ziele schmieden. 

Bis dahin, bleibt mir gesund! 
Christoph 

birdcreeker - 22:18:10 | Kommentar hinzufügen