traveling birdcreeker
 

Blog



12.03.2022

Felsenmeer im Odenwald

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und fuhren zum Felsenmeer im Odenwald. Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten.
Nachdem wir die doch recht hohe Parkgebühr von 5 Euro bezahlt hatten, ging die Kletterpartie auch schon los. Es war morgens noch kühl, doch die Jacken haben wir nach den ersten Metern schnell ausgezogen, so warm wurde es uns. Wir liefen über die Steine bis nach oben und nutzten auf dem Rückweg ein paar Mal die Wanderwege. Nach etwa 3 Stunden waren wir wieder am Auto.
Bevor es wieder nach Hause ging, machten wir nicht weit entfernt noch einen Stopp bei der Burgruine Tannenberg. Vom Parkplatz aus ging es 10 Minuten bergauf durch den Wald bis wir an der Ruine ankamen und eine Runde über das Gelände liefen.
20220312_Odenwald.jpg

birdcreeker - 23:27:32 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

01.03.2022

Drei-Burgen-Weg im Taunus

den sind wir in 2020 zwar schon einmal gelaufen, doch das schöne Wetter nutzten wir aus und liefen den Weg halt nochmal. Nur diesmal von einem anderen Startpunkt aus und andersrum.
Geparkt hatten wir in Königstein, unterhalb der Burgruine. Von dort ging es weiter zur Burg Falkenstein, vorbei am Kocherfelsen, der Bürgelplatte und zum Viktoriatempel.
Danach kamen wir nach Kronberg, liefen dort etwas durch den Victoriapark bis zur Burganlage, die jedoch geschlossen war.
Nun ging es am Opelzoo vorbei zurück nach Königstein.
Für diese schöne Runde von ca. 12 km haben wir 3 1/2 Stunden gebraucht.

20220227_3-Burgen-Weg.jpg

birdcreeker - 11:00:37 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

16.02.2022

Noch einmal den Schnee genießen

Das haben wir am letzten Samstag gemacht.
Von Großenlüder aus, der Heimat meiner Frau, fuhren wir in den schönen Vogelsberg und machten eine kleine Wanderung rund um den Hoherodskopf.

Einen Parkplatz fanden wir am Taufstein. Anfangs dachten wir schon wir müssten einen anderen Weg nehmen, da ein Langlaufwettbewerb stattfand. Doch die Wege waren breit genug und so stapften wir los durch den Schnee. 
Es ging vorbei am Bismarkturm bis zum Hoherodskopf wo wir die schöne Aussicht genossen. Weiter zur Taufsteinhütte und am Waldrand in westlicher Richtung quer über die Felder. Der Blick reichte hier bis nach Frankfurt wo man die Skyline sehen konnte.
Nach einer Weil drehten wir um und kamen zu den Forellenteichen. Von dort war es nicht mehr sehr zum Auto.
2022_Hoherodskopf_Blog.jpg

birdcreeker - 21:18:58 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

15.11.2021

Zurück aus Jordanien

mit vielen Eindrücken kamen wir aus diesem schönen Land zurück.

Wir führen quer durch das Land, besuchten Städte, Ruinen, das Tote und Rote Meer, Wüsten und Canyons.
Auch die Gastfreundlichkeit der Menschen konnten wir deutlich erkennen.

Nun werden erstmal die Bilder durchforstet, ausgewählt, bearbeitet, etc. bevor es dann an den etwas ausführlicheren Bericht geht.

birdcreeker - 11:47:23 @ Reisen | Kommentar hinzufügen

28.10.2021

Lange nichts mehr berichtet…

…doch es gibt einiges zu erzählen.

Nach Venedig Anfang Juli (was übrigens wieder eine sehr schöne Reise war), ging es Mitte Juli nochmal für zwei Wochen auf die Kanaren und zwar nach Gran Canaria und nach Teneriffa. Die Route mit einigen schönen Bildern sind wie üblich unter den Reisen zu finden.

Und da wir noch ein paar Urlaubstage übrig haben, geht es morgen Abend ins schöne Jordanien. Natürlich war die Zeit für die Vorbereitungen etwas kurz, aber wir haben letztendlich eine schöne zweiwöchige Rundreise zusammenstellen können. 
Wir sind schon gespannt was dieses Land zu bieten hat. Die Berichte die wir gelesen und gehört haben, sind zumindest vielversprechend.

birdcreeker - 20:52:47 @ Reisen | Kommentar hinzufügen

28.05.2021

Endlich wieder Urlaub!

Es wird zwar nur eine kurze Reise, jedoch freuen wir uns schon sehr darauf.

Für 5 Tage geht es Anfang Juli, über meinen Geburtstag, in die traumhafte Stadt Venedig.
Wir haben zwar vor vier Jahren Venedig bereits besucht, jedoch lohnt sich eine Reise dorthin immer wieder.

Bis dahin sind wir alle vier (diesmal mit dabei mein Schwager + Freundin) auch endlich durchgeimpft.

Sollte Italien wie geplant Mitte Juni den Grünen Pass für ausländische Touristen einführen, ist die Einreise wahrscheinlich recht unkompliziert.

Jetzt heißt es knapp fünf Wochen warten…

birdcreeker - 15:59:20 @ Reisen | Kommentar hinzufügen

14.05.2021

Das schöne Heidelberg…

besuchten wir am letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein.
Die Fahrt war mit einer knappen Stunde auch wieder nicht lange.

Wir fanden einen kostenlosen Parkplatz und liefen über die Theodor-Heuss-Brücke über den Neckar.
Ein steiler Weg führte uns den Heiligenberg hinauf. Die ersten Ausblicke waren schon mal sehr schön.
20210509_Heidelberg_01.jpg
Es ging weiter den Berg hinauf bis zu Thingstätte.
20210509_Heidelberg_02_Thingsttte.jpg
Und noch etwas weiter zur Ruine des St. Michael Klosters.
20210509_Heidelberg_03_Kloster.jpg
Über den Philosophenweg sowie der alten Brücke liefen wir wieder zurück in die Stadt
20210509_Heidelberg_04.jpg
Von dort aus wieder einige Stufen hinauf bis zum Heidelberger Schloss, das wir auch besichtig haben.
20210509_Heidelberg_05.jpg
Von der Scheffelterrasse hatten wir noch einen letzten schönen Blick über Heidelberg.
20210509_Heidelberg_06.jpg

birdcreeker - 21:44:03 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

03.04.2021

An der schönen Loreley…

…wanderten wir am vergangenen Dienstag. 

Wir fuhren etwas über eine Stunde bis nach Sankt Goar. Das Auto geparkt, ging es durch das Städtchen bis zur Burg Rheinfels die wir besichtigten.

20210330_Loreley_01-Burg-Rheinfels.jpg
20210330_Loreley_02-Burg-Rheinfels.jpg

Von dort aus liefen wir landeinwärts über einige Felder bis nach Urbar und weiter zum Loreleyblick Maria Ruh wo wir eine kleine Rast einlegten.

20210330_Loreley_03-Wandern.jpg
20210330_Loreley_04-Wandern.jpg

Nun ging es am Rhein entlang bis nach Sankt Goar zurück.

20210330_Loreley_05-Wandern.jpg
Wir fuhren anschließend noch ein Stückchen weiter bis zur Rheinschleife.

20210330_Loreley_08_Rheinschleife.jpg
Auf den Rückweg konnten wir einige schöne, alte Burgen und Schlösser sehen.

20210330_Loreley_07-Schloss.jpg

birdcreeker - 19:56:30 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

08.03.2021

Endlich mal wieder unterwegs

Wir wollten mal wieder etwas unternehmen, also fuhren wir ins schöne Örtchen Bacharach am Rhein.
Und mit einer Fahrtzeit von ca. einer Stunde war es auch nicht sehr weit weg.
Das Auto stellten wir auf den Parkplatz vor der Stadt, bezahlten 2,50€ für 5 Stunden und marschierten los.
Die Route hatte ich in Komoot gefunden und entsprach ein wenig der Stahlberg-Schleife des Rhein Burgen Wegs. Es führte uns etwas durch den Ort bis zum Postenturm von wo aus wir die ersten schöne Blicke über Bacharach genießen konnten.
20210306_Bacharach_IMG_7924-Pano.jpg20210306_Bacharach_IMG_7934.jpg
Es ging weiter durch Steeg bis zur Ruine der Burg Stahlberg.
20210306_Bacharach_BurgStahlberg.jpg
Der geplante Weg führte von hier aus wieder auf direktem Weg zurück. Wir hatten uns aber entschieden die Stahlberg-Schleife weiterzugehen die uns durch einige Felder, Weinberge und Weihnachtsbaumplantagen führte :-) .
20210306_Bacharach_Felder.jpg
Weitere schöne Aussichten hatten wir vom Heinrich Heine Blick als auch vom Rheinblick.
20210306_Bacharach_Ausblick.jpg
Nun ging es wieder hinunter in die schöne Altstadt. 
20210306_Bacharach_Altstadt.jpg

Nach einer Bratwurst fuhren wir mit schweren Beinen wieder nach Hause.

birdcreeker - 12:33:16 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

28.01.2021

Geschafft!

Na endlich. Nach etwa anderthalb Jahren sind nun alle Urlaubsbilder aus den letzten 20 Jahren durchgeschaut, reduziert, ausgewählt und bearbeitet.
Und Dank Corona ging es schneller als erwartet.
Jetzt könnte es theoretisch mit dem Reisen weitergehen… Aber so wie es aussieht müssen wir wohl auf den Pieks warten bis wir wieder verreisen dürfen.
Bis es soweit ist werde ich mich an die schönen Reisen erinnern die wir bisher erlebt haben und Pläne für neue Ziele schmieden. 

Bis dahin, bleibt mir gesund! 
Christoph 

birdcreeker - 22:18:10 @ Allgemeines | Kommentar hinzufügen