traveling birdcreeker
 

Paris

(07.-14.09.2002)

Unsere erste gemeinsame Reise in das wunderschöne Paris. Und wie wir feststellen mussten war es auch nicht die letzte Reise dorthin.

In dieser einen Woche haben wir uns durch die Stadt gekämpft und viele Sehenswürdigkeiten bewundert.

Das sicherlich bekannteste Wahrzeichen ist der Eiffelturm, den wir natürlich bestiegen haben.


Auch die wunderschöne Kathedrale Notre-Dame de Paris haben wir uns angeschaut und sind den Turm hinauf.


Im Louvre, dem größten Kunstmuseum der Welt, kann man viel Zeit verbringen um sich alles anzuschauen. Wir haben uns auf die wichtigsten Werke konzentriert.


Im Jardin du Palais Royal haben wir unseren Lieblingsplatz gefunden. Bei jeder Reise nach Paris ruhen wir uns hier am Brunnen etwas aus.


Und noch ein paar weitere Bilder aus Paris.


Bis heute haben wir Paris insgesamt fünfmal besucht.