traveling birdcreeker
 

Mittelmeerkreuzfahrt

(10.-21.05.2018)

Unsere erste Kreuzfahrt!

Eigentlich wollten wir durch die Karibik schippern, jedoch hatten wir uns etwas zu spät entschieden und fanden daher nur noch gute Angebote im Mittelmeerraum.

Aber die Reise hat uns dennoch sehr gut gefallen.


Bevor es jedoch auf´s Schiff ging, flogen wir zuerst nach Lyon, um dort das Hard Rock Café zu besuchen. Die Stadt haben wir uns natürlich auch angeschaut...


Mit der Bahn fuhren wir weiter nach Marseille und blieben dort für eine Nacht. Am nächsten Tag gingen wir dann an Bord.


Nach unserer ersten Nacht auf See, legten wir in Genua an.


Am folgenden Tag gingen wir in Civitavecchia an Land und fuhren mit dem Zug nach Rom.


Nächster Halt: Palermo


Weiter ging es nach Cagliari auf Sardinien.


Das nächste Hard Rock Café konnten wir in Palma auf Mallorca besuchen.


Der vorletzte Stopp (und das nächste Hard Rock Café \m/ ) war in Valencia.


Wieder in Marseille angekommen, sind wir mit dem Zug nach Nizza und für einen Ausflug weiter nach Monaco.


Den letzten Tag verbrachten wir im schönen Nizza.


Dann ging es mit dem Zug über Marseille wieder nach Hause.