traveling birdcreeker
 

Blog



04.03.2024

Ronneburg & Büdingen

Am Sonntag war es sehr sonnig, perfekt für einen kleinen Ausflug.
Nach dem Frühstück fuhren wir zur Ronneburg. Die Fahrt dauerte ca. 50 Minuten. 
Wir besichtigten die Burg und machten anschließend eine ca. 2-stündige Wanderung. Diese führte uns vorbei an der historischen Grenzstele Hessen/Preußen, einem alten Steinbruch wo die Steine zum Bau der Burg abgebaut wurden, am Rand von Mittel-Gründau und dem Hasselweiher vorbei und wieder zurück zur Ronneburg.
20240303_Ronneburg.jpgDanach fuhren wir weiter nach Büdingen. Wir parkten außerhalb der Stadtmauer und liefen durch die schönen Gassen. Am Marktplatz gab es leckeren Apfelkuchen.
20240303-Buedingen.jpg
Auf dem Rückweg nach Frankfurt gönnten wir uns in einem australischen Restaurant noch ein leckeres Rumpsteak.

birdcreeker - 20:46:12 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen