traveling birdcreeker
 

Blog



29.01.2024

Ausflug nach Braunfels

Wir hatten dieses Wochenende ein wirklich schönes Wetter, daher entschlossen wir uns mal wieder etwas zu unternehmen.
Nach einer kurzen Suche fand ich bei Komoot einen kleinen Wanderweg der in Braunfels (zwischen Weilburg und Wetzlar) begann.
Wir fuhren nach dem Frühstück los und erreichten den Parkplatz vor dem Schloss Braunfels nach ca. 50 Minuten.
Der Weg führe uns durch das Schloss bis zum Marktplatz. Von dort ging es weiter an der Sportanlage und dem Tiergarten vorbei bis zur Ruine der Burg Philippstein. Durch den Wald liefen wir dann wieder zurück nach Braunfels und aßen in einem Cafe noch einen leckeren Kuchen.
Für die Runde von knapp 10 km, haben wir ca. 3 Stunden gebraucht.

20240128_Braunfels-2.jpg

birdcreeker - 00:30:59 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen