traveling birdcreeker
 

Blog



19.03.2023

Wanderung in der Wetterau

Heute nutzten wir das schöne Wetter und machten eine Wanderung in der Wetterau. Nach einer Fahrt von ca. einer halben Stunde erreichten wir den Parkplatz am Winterstein.
Das erste Ziel war der Limesturm auf dem Gaulskopf, den man auch besteigen kann. Weiter ging es zur Ruine des Römerkastells Kapersburg.
Der Weg führte nun bergauf zur Kuhkopfhütte und anschießend am Funkturm vorbei bis zum Wintersteinturm von dem man einen schönen Ausblick hatte.
Das letzte Stück ging teilweise recht steil bergab bis zum Parkplatz.
Mit ein paar kleinen Pausen haben wir für die Runde von ca. 13km etwa 3:45h gebraucht.

20230318_Kapersburg-2.jpg

birdcreeker - 00:03:32 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

18.03.2023

Kleiner Winterspaziergang am Hoherodskopf

Ende Januar fuhren wir an einem verschneiten Tag in den Vogelsberg und machten einen kleinen Spaziergang am Hoherodskopf. Es waren wieder viele Langläufer unterwegs und man hatte Last einen Wanderweg zwischen den Spuren zu finden.
Wir liefen eine kleine Runde und waren nach knapp zwei Stunden wieder am Auto.
20230128_Hoherodskopf-2.jpg

birdcreeker - 23:13:21 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen