traveling birdcreeker
 

Blog



16.02.2022

Noch einmal den Schnee genießen

Das haben wir am letzten Samstag gemacht.
Von Großenlüder aus, der Heimat meiner Frau, fuhren wir in den schönen Vogelsberg und machten eine kleine Wanderung rund um den Hoherodskopf.

Einen Parkplatz fanden wir am Taufstein. Anfangs dachten wir schon wir müssten einen anderen Weg nehmen, da ein Langlaufwettbewerb stattfand. Doch die Wege waren breit genug und so stapften wir los durch den Schnee. 
Es ging vorbei am Bismarkturm bis zum Hoherodskopf wo wir die schöne Aussicht genossen. Weiter zur Taufsteinhütte und am Waldrand in westlicher Richtung quer über die Felder. Der Blick reichte hier bis nach Frankfurt wo man die Skyline sehen konnte.
Nach einer Weil drehten wir um und kamen zu den Forellenteichen. Von dort war es nicht mehr weit zum Auto.
2022_Hoherodskopf_Blog.jpg

birdcreeker - 21:18:58 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen