traveling birdcreeker
 

Blog



14.05.2021

Das schöne Heidelberg…

besuchten wir am letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein.
Die Fahrt war mit einer knappen Stunde auch wieder nicht lange.

Wir fanden einen kostenlosen Parkplatz und liefen über die Theodor-Heuss-Brücke über den Neckar.
Ein steiler Weg führte uns den Heiligenberg hinauf. Die ersten Ausblicke waren schon mal sehr schön.
20210509_Heidelberg_01.jpg
Es ging weiter den Berg hinauf bis zu Thingstätte.
20210509_Heidelberg_02_Thingsttte.jpg
Und noch etwas weiter zur Ruine des St. Michael Klosters.
20210509_Heidelberg_03_Kloster.jpg
Über den Philosophenweg sowie der alten Brücke liefen wir wieder zurück in die Stadt
20210509_Heidelberg_04.jpg
Von dort aus wieder einige Stufen hinauf bis zum Heidelberger Schloss, das wir auch besichtig haben.
20210509_Heidelberg_05.jpg
Von der Scheffelterrasse hatten wir noch einen letzten schönen Blick über Heidelberg.
20210509_Heidelberg_06.jpg

birdcreeker - 21:44:03 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.