traveling birdcreeker
 

Blog



08.03.2021

Endlich mal wieder unterwegs

Wir wollten mal wieder etwas unternehmen, also fuhren wir ins schöne Örtchen Bacharach am Rhein.
Und mit einer Fahrtzeit von ca. einer Stunde war es auch nicht sehr weit weg.
Das Auto stellten wir auf den Parkplatz vor der Stadt, bezahlten 2,50€ für 5 Stunden und marschierten los.
Die Route hatte ich in Komoot gefunden und entsprach ein wenig der Stahlberg-Schleife des Rhein Burgen Wegs. Es führte uns etwas durch den Ort bis zum Postenturm von wo aus wir die ersten schöne Blicke über Bacharach genießen konnten.
20210306_Bacharach_IMG_7924-Pano.jpg20210306_Bacharach_IMG_7934.jpg
Es ging weiter durch Steeg bis zur Ruine der Burg Stahlberg.
20210306_Bacharach_BurgStahlberg.jpg
Der geplante Weg führte von hier aus wieder auf direktem Weg zurück. Wir hatten uns aber entschieden die Stahlberg-Schleife weiterzugehen die uns durch einige Felder, Weinberge und Weihnachtsbaumplantagen führte :-) .
20210306_Bacharach_Felder.jpg
Weitere schöne Aussichten hatten wir vom Heinrich Heine Blick als auch vom Rheinblick.
20210306_Bacharach_Ausblick.jpg
Nun ging es wieder hinunter in die schöne Altstadt. 
20210306_Bacharach_Altstadt.jpg

Nach einer Bratwurst fuhren wir mit schweren Beinen wieder nach Hause.

birdcreeker - 12:33:16 @ Ausflüge | Kommentar hinzufügen